Liebe Eisenbahnfreude, liebe Unterstützer,

wir wenden uns heute an Euch mit einer Neuigkeit aus Gramzow, die von Vielen lange erwartet wurde.

Der LVT 171 003 des Gramzower Eisenbahnmuseums soll lauffähig aufgearbeitet werden. Es ist der letzte seiner Art, mit Panoramaeckscheiben und einer der letzten ohne große Umbauarbeiten.  Sogar  die originale Motorenanlage ist noch vorhanden.

Am 09.07.2021 gab es die Eröffnungsveranstaltung mit einigen Vereinsmitgliedern und dem Museumsleiter.

Wir vom Förderverein wollen das Museum und die Museumsbahn bei der Aufarbeitung voll unterstützen.

Für unsere Vereinsmitglieder und Interessenten beginnt jetzt die Arbeit und Ihr könnt uns dabei  unterstützen.

Wie?

Wer sich an der Fahrzeugrestaurierung beteiligen möchte, kann gern per PN anfragen. Dazu ist eine Vereinsmitgliedschaft im Förderverein nicht notwendig. Jeder Hinweis, jedes Bild aus vergangenen Zeiten kann uns helfen.

Natürlich benötigen wir Geld in Form von Spenden. Schon zum Bahnhofsfest wird gesammelt werden und auch hier möchte ich einen Aufruf starten, jeder Euro hilft dieses letzte Fahrzeug seiner Art zu erhalten.

Ihre Spende können Sie auf folgendes Konto einzahlen:

Kontoinhaber                   : Förderverein des Eisenbahnmuseums Gramzow

IBAN                                     : DE23 17056060 3451003200

BIC                                         : WELADED1UMP

Verwendungszweck       : Aufarbeitung LVT

oder aber auch dem Museum direkt übergeben.

Allen Spendern möchte ich schon jetzt unser Dankeschön ausrichten.

Das gesammelte Geld wird  zeitnah dem Museum zweckgebunden für das Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Wir werden auf unsere Facebook  – Seite über die Fortschritte berichten. Derzeit laufen schon die ersten Sicherungsarbeiten an der Karosserie, um den Rost zu stoppen.  

Es wird verschiedene Veranstaltungen und Aktionen rund um den LVT geben.

Am 17.07. und 18.07.2021, zum diesjährigen Bahnhofsfest, wird die Garnitur aus Triebfahrzeug und Beiwagen vorläufig das letzte Mal so zu besichtigen sein.

Viele Grüße aus Gramzow