Nachlese zum Vereinsausflug 2018

Am 24. März führte uns unser diesjähriger Vereinsausflug ins Eisenbahnmuseum nach Leipzig-Plagwitz. Dort fanden die 21. Leipziger Eisenbahntage statt. Natürlich reisten wir wieder mit dem Zug an. Und obwohl alle über die DB schimpfen – wir hatten keinen Grund zur Klage. Bei herrlichem Frühlingswetter konnten wir uns vor Ort die ausgestellten Fahrzeuge, Exponate und Händlerstände ansehen. Es war viel los und so musste „Mann“ eine ganze Weile warten, um auf den Führerstand der Dampflok 52 8154 mitfahren zu können. Interessant für uns war zu sehen, dass der Verein eine Vielzahl junger Leute in seinen Reihen hat, die tatkräftig mit zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Auf der Rückfahrt war noch Zeit sich auf dem Leipziger Hauptbahnhof umzusehen. Selbst hier sind auf dem Gleis 24 noch Fahrzeuge aus der wertvollen Sammlung des Eisenbahnmuseums ausgestellt.

Obligatorisch für einige Vereinskameraden war natürlich deren Besuch der einschlägigen Buch- und Souvenirläden.

Vielen Dank an die Organisatoren und Mitwirkenden für diesen schönen Tag.