Was ich noch zu sagen hätte…

… na das war doch mal ein Ereignis für unseren Verein.

Zu den Modellbahntagen der großen Spur stellte Herr Rudi Nuhn sein selbstgebautes Modell vom Bahnhof Damme im Lokschuppen des Eisenbahnmuseums aus. Er hat es im Maßstab 1:22,5 in, ich weiß nicht wie vielen Stunden nachgebaut.

Und nun stand er da – das Ziel unserer Träume – wir, die wir für Kaffee, Kuchen und die Betreuung unserer Gäste in eben diesem Bahnhof Damme zuständig sind.

Viele unserer Besucher fragen uns nach der wirklichen Lage und Größe des Bahnhofes und nach den Gründen für den Abriss.

Einiges war uns bekannt, ein paar Fotos haben wir, aber nun hatte der Bahnhof plötzlich für uns Gestalt angenommen und war wenigstens im „Kleinen“ in voller Pracht zu bewundern.

Endlich wissen wir, welches Teil des eigentlichen Bahnhofes wir zurzeit nutzen und was daran im Laufe der Zeit umgebaut wurde.

Nachdem wir von allen Seiten des Modells Fotos gemacht haben, planen wir daraus eine Bilderserie über den Bahnhof Damme anzufertigen.    Bari

Modell Bhf Damme - Vorderseite

Modell Bhf Damme - Rückseite

Hinterlassen Sie einen Kommentar