Aufgrund der Eindämmungsmaßnahmen der Corona Epidemie sind für den Museumsbesucher nachfolgend aufgeführte Einschränkungen zu beachten.

Nicht durchgeführt werden die Führerstandsmitfahrten auf der Kleindiesellokomotive, nicht angeboten die Besucher-Aktivitäten Schienensäge, Signalwinde, Fernsprecher, Spielbahn, Kartencomputer/Klappkarten, Besichtigung ausgewählter Führerstände. Da diese Einrichtungen nach einer Betätigung/einem Besuch von einem Mitarbeiter desinfiziert werden müssen.

Die Führerstandsmitfahrten mit der Kleindiesellokomotive sowie die Kabinenmitfahrten im Skl 25 Lk können aufgrund der vorgeschriebenen Abstandsregel nicht durchgeführt werden.

Angeboten werden die Draisinen Fahrten in Gramzow und auf der Strecke in Richtung Lützlow sowie die Museumszugfahrten nach Damme.

MfG

Dieter Engel